Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

7.04.17

Das PoLSTeR muss weg!

Und zwar aus den Revieren im Hegering Hohne!

Am letzten Märzwochenende stellte der Zweckverband Abfallwirtschaft Celle einen 7,5 m³ – Container und Schapers ihren Hof für die geplante Müllsammelaktion zur Verfügung!
Aus Feld und Flur kamen in kürzester Zeit Polster, Gartenmöbel, Bauschutt, Duschwände, Planen und Reifen zusammen. Ein im Januar offenbar entwendetes Portemonaie konnte dem Besitzer samt Ausweisen und Karten zurückgegeben werden.

Die Fragen, wie all diese Dinge oftmals Mitten im Wald landen, werden wir wohl genauso wenig klären können, wie die Frage, wie man eine 250g-Packung Kartoffelsalat beim Autofahren essen kann!
Am Samstag Abend türmte sich all der Unrat in dem wieder einmal gut gefüllten Container. Als Lohn für die Mühen, trafen sich noch einige fleißige Hände zu Bier und Bratwurst!
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön, denn die unzähligen Glasflaschen, Blechbüchsen und unendlich viel Stacheldraht stellen nun keine Gefahr mehr für das Wild dar!

Kati Nickel, Hegering Hohne