Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

6.07.17

Danziger Straße unterspült und gesperrt

Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir uns heute bei der Verwaltung informiert bezüglich der Strassensperrung. Dort konnten wir folgende Informationen erhalten:

Durch das Starkregenereignis am letzten Wochenende kam es zu einem Schaden an der erdverlegten Regenwasserleitung und in Folge dessen zur Unterspülung der Straße mit einer großflächigen Absackung der Strassenfahrbahn (siehe Bilder).

Die Instandsetzung soll lt. Verwaltung in der nächsten Woche durch Einbau von Reparaturmuffen erfolgen, wird allerdings zusätzlich durch eine in diesem Bereich querende Gastransportleitung erschwert. Die Verwaltung hat bereits ein Tiefbauunternehmen beauftragt und nach derzeitiger Sachlage wird davon ausgegangen, dass die Reparaturarbeiten bis zum 14.7.2017 abgeschlossen sein sollen.

Wir bitten die Anwohner also noch um etwas Geduld und Verständnis!

Jörn Künzle, stellvertretender Bürgermeister

Fotos: Gerhard Friedrich