Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

12.08.17

Debütauftritt der Progressive Rockband „17 seconds to 9“

Was ist laut und wird akustisch doch nicht wahrgenommen? Eine Progressive Rockband, die in Hohne in der Reuterwiese in ihrem Musikstudio bei Hoffmanns ihre neuesten Songs einspielt.

Die vier Musikverrückten komponieren, arrangieren und spielen ihre Musikstücke ausschließlich selbst. Mittlerweile umfasst das Musikprogramm zwei Stunden und wurde bereits auf kleinen Gartenpartys im Freundeskreis präsentiert. Die Anwesenden waren sich darin einig, dass diese Professionalität einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden muss!!!

Beschlossen und hiermit verkündet erfolgt nun dieser nächste Schritt in der Bandhistorie.

Am Samstag, den 19. August tritt die Band „17 seconds to 9“ ab ca. 19.30-20.00 Uhr mit ihrem Programm in Metzingen am Segelflugplatz/Dorfgemeinschaftshaus auf.

Das Dorffest wird von De Metzer Bürgergemeinschaft organisiert und beginnt bereits ab 15:00 Uhr mit Musik/ Kaffeetafel und buntem Unterhaltungsprogramm.

Entstanden ist der Bandname während eines Übungsabends. Schon länger waren sie auf der Suche nach einem passenden Namen für ihre Band. Als sie nach einigen Stücken zur Uhr schauten, war es 17 Sekunden vor Neun. Nach gefühlt einer Stunde jedoch immer noch 17 Sekunden vor 9. Die Uhr war stehen geblieben und somit war der Bandname geboren.

Die Band um Thorsten (Hoppy) Hoffmann würde sich freuen, wenn viele Musikbegeisterte aus der Gemeinde Hohne am Abend den Weg nach Metzingen finden würden.