Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

11.10.17

Jubiläumsschießen mit den befreundeten Damengruppen der Samtgemeinde

Anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung der Damengruppe innerhalb der Schießsportgruppe Hohne waren am 07.10.2017 die Damen der Samtgemeindevereine zu einem kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Es wurde ein Preisschießen mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt zu Mannschaften mit jeweils 3 Teilnehmern ausgetragen. Den 1. Platz belegte hier mit 296,7 Ring Wohlenrode/Grebshorn, gefolgt von Ahnsbeck mit 292,3 Ring vor Langlingen 2 mit 287,6 Ring. Die Schützinnen erhielten Gutscheine des Celler Innenstadtvereins und die Siegermannschaft einen Erinnerungspokal, den die Firma Waffen- und Pokalhandel Bernd Hamburg aus Eldingen gestiftet hat.

Zum Vormerken für alle Hohner Schützendamen - ob ihr Interessenschwerpunkt nun eher am sportlichen Schießen oder an der Traditionspflege durch ihre Teilnahme am Schützenfest liegt: am 4.11.2017 seid ihr alle recht herzlich eingeladen zum 1. Schützendamenpokalschießen, welches ab dann als Pendant zum Landwehrpokalschießen jährlich stattfinden soll. Details folgen.