Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

15.05.18

Bester der Damenbesten

Mittlerweile zum 2. Mal fand am 21.04.2018 das im vergangenen Jahr durch den stellvertretenden Schießsportleiter Mathias Kube ins Leben gerufene Schießen um den „Besten der Damenbesten“ statt. Zur Teilnahme ist jeder berechtigt, dessen Partnerin einmal Damenbeste war oder noch ist. Auch als „Leasingmann“ hat man selbstverständlich Zugang zu diesem erlesenen Kreis, der anderen maximal als Aufsicht oder Thekenpersonal noch gewährt wird.

Geschossen wird mit dem KK-Gewehr hintereinander weg in vorab ausgeloster Reihenfolge. Jeder hat 5 Schuss, haben alle ihre Schüsse abgegeben, beginnt der Reigen von vorn, solange, bis das Ziel – in diesem Jahr ein Birkhahn aus Holz – fällt. Um 21:17 Uhr hat der noch amtierende Beste der Damenbesten Steffen Bergmann dann den Vogel abgeschossen und seine Amtszeit somit um ein weiteres Jahr verlängert. Herzlichen Glückwunsch!