Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

26.08.18

Fußballer unter der Haube

Nach dem "Fußballwunder" läuten die Hochzeitsglocken: Mit einer beispiellosen Rückserie haben die Kicker des TuS Hohne-Spechtshorn in der vergangenen Saison am letzten Spieltag sensationell den Abstieg aus der 1. Kreisklasse verhindert. Die Sommerpause haben die Hohner nicht nur genutzt, um sich fit zu machen für die neue Spielzeit. Es wurde auch kräftig geheiratet. Mit dem Kapitän und neuem Spielertrainer Julian Latza (29), dem stellvertretenden Mannschaftsführer Fabian Schulz (30) und dem 2. Stellvertreter Joschka Wirth (31) hat die komplette Führung der 1. Herrenmannschaft ihren Herzdamen das Ja-Wort gegeben. Julia, Janine und Svenja heißen die "Neu-Ehefrauen".

Damit wäre auch die alte Weisheit "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" widerlegt: Beim TuS Hohne-Spechtshorn kriegen sie beides unter einen Hut. Übrigens haben alle Hochzeiten an verschiedenen Tagen stattgefunden. Ein "Fußballwunder" kann man nicht lange genug feiern.

Gut Sport, Euer Kuddel

(Bericht Cellesche Zeitung vom 25.08.2018)