Sie befinden sich auf der Seite:  ->  Gemeinde Hohne  ->  Berichte & Nachrichten

Berichte & Nachrichten

21. 05. 2018


Offizielle Übergabe eines Löschfahrzeug 10 an die Ortsfeuerwehr Hohne

Am Freitag, den 18.Mai 2018 fand die offizielle Übergabe des LF 10 an die Ortsfeuerwehr Hohne durch die Samtgemeinde Lachendorf statt. Ortsbrandmeister Kai von Steuber begrüßte neben den erschienen Kameraden der...

21. 05. 2018


Ehrenamtspreis für Andreas Kahle

Andreas Kahle wurde bei der Jahreshauptversammlung des TuS Hohne-Spechtshorn für seine lange Tätigkeit mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt. Kahle hat nach seiner erfolgreichen Fußballkarriere früh Verantwortung übernommen. Seit 30...

20. 05. 2018


Jugendflamme abgenommen - Lachendorfer Feuerwehr-Nachwuchs meistert Aufgaben

HOHNE. Am Feuerwehrhaus in Hohne fand die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 statt. Bei schönstem Sonnenschein begrüßte Gemeindejugendfeuerwehrwart Michel Klie 23 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Ahnsbeck, Beedenbostel,...

15. 05. 2018


2018 ohne Tanz in den Mai?

Mehrere Faktoren kamen in diesem Jahr zusammen, die die Gemeinde dazu zwang, den recht beliebten „Tanz in den Mai" am Twegten Garden ausfallen zu lassen. Dass nun so gar nichts in Hohne stattfinden sollte, bewegte Königin...

15. 05. 2018


Bester der Damenbesten

Mittlerweile zum 2. Mal fand am 21.04.2018 das im vergangenen Jahr durch den stellvertretenden Schießsportleiter Mathias Kube ins Leben gerufene Schießen um den „Besten der Damenbesten“ statt. Zur Teilnahme ist jeder berechtigt,...

11. 05. 2018


19. Treckerziehen in Hohne 2018

Die Treckerfreunde hatten für den diesjährigen Wettkampf die Bahn wieder in einen idealen Zustand gebracht. Die trockenen Tage ließen einen staubigen Tag erwarten, aber mit Hilfe eines Güllefasses konnte die Bahn ausreichend...

06. 05. 2018


Frühjahrsputz im Waldbad Hohne/Spechtshorn

Am letzten Samstag im April war es wieder einmal soweit: Frühjahrsputz im Waldbad Hohne/Spechtshorn. Mit Harken, Eimern, Schwämmen, Handschuhen und diversen Putzmitteln bewaffnet ging es los. Wieder einmal war Unkraut aus der...

30. 04. 2018


LandFrauen flechten Rankgerüste, Engel und einiges mehr

Ende März und Ende April machten sich einige LandFrauen auf den Weg nach Eldingen, um sich bei Anne Tostmann in die Kunst des Weidenflechtens einweisen zu lassen. Einige hatten schon Ideen im Hinterkopf, andere ließen sich durch...

Treffer 1 bis 8 von 1494
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>
zum Seitenanfang